Füreinander da sein

 

Dies sind die Richtlinien für die Teilnahme an Mostviertel Shopping

Wenn Sie einen Mitgliedschaftsplan abschließen, nehmen Sie automatisch an Mostviertel Shopping teil.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, müssen wir uns auf folgende Punkte einigen:

1. Mitgliedschaft

1.1. Sie sind Mitglied, solange Sie Ihre Mitgliedschaft gemäß dem gewählten Plan bezahlen.

1.2. Wenn Sie nach Ablauf der Mitgliedschaftsfrist entscheiden, die Dienste von Mostviertel Shopping nicht mehr zu nutzen, bitten wir Sie, uns eine einfache E-Mail zu senden oder Ihren Plan in Ihrem Verkäufer-Dashboard zu stornieren.

2. Mini-Shop Verkäufer

2.1. Produkte

  • Sie müssen sicherstellen, dass alle in Ihrem Shop präsentierten Produkte auf Lager sind
  • Alle Produkte in Ihrem Shop sind von guter Qualität oder funktionieren einwandfrei

2.2. Shop Information

  • Die Informationen oder Beschreibungen Ihres Unternehmens spiegeln die Realität wieder

2.3. Rechtliche Hinweise

Die folgenden Informationen müssen in Ihrem Mini-Shop verfügbar sein und an Ihren eigenen Online-Shop angepasst sein.

  • Zahlungs- und Lieferbedingungen
  • Rückgaberecht oder Stornierungsbedingungen
  • Impressum & Datenschutzerklärung

3. Bestellung und Zahlung

3.1. Bezahlung

  • Die Zahlungen von Bestellungen werden direkt von den Kunden auf Ihr Bankkonto eingezahlt
  • Wenn Sie dies nicht wünschen, werden Zahlungen auf das Bankkonto von Mostviertel Shopping eingezahlt und Ihnen wird eine Gebühr von 5% pro Bestellung berechnet, einmal monatlich wird abgerechnet

3.2. Bestellungen

  • Bestellungen müssen sofort nach Zahlungseingang versandt werden

4. Rechnungen

  • Die Rechnung muss im Namen Ihres Unternehmens erstellt werden
  • Die Rechnung muss im Paket enthalten sein oder per E-Mail an den Kunden gesendet werden

5. Kundenkontakte

Sie pflegen alle Kontakte zu Ihren Kunden selbst, das können sein:

  • Anfragen für einen Artikel
  • Support-Tickets
  • Fragen zu einer Bestellung oder Zahlung
  • Fragen zu Rückgabe oder Stornierung
  • Alle anderen Kundenkontakte

6. Konflikte und Beschwerden über Bestellungen

  • Mögliche Konflikte und Beschwerden werden mit den Kunden korrekt behandelt und bearbeitet
  • Wenn wiederholt Beschwerden für dasselbe Produkt eingereicht werden, muss dieses Produkt aus dem Shop entfernt werden

7. Einrichtung für ein neues Händlerkonto

  • Bei der Einrichtung ein neues Händlerkonto wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von € 60,00 erhoben.
  • Hier helfen wir Ihnen auch bei den oben genannten Punkten 2.3 und 3.1
  • Um Ihr Verkäuferkonto einzurichten, benötigen wir weitere Informationen. Füllen Sie bitte dieses Formular aus

8. Nicht Zahlung der Mitgliedschaft

Am Ende der Laufzeit Ihrer Mitgliedschaft werden Sie zweimal aufgefordert, Ihre Mitgliedschaft zu bezahlen. Nichtzahlung hat folgende Konsequenzen:

  • Ihr Shop im Mostviertel Shopping wird geschlossen
  • Ihr Shop- und Verkäuferkonto sowie Produkte im Mostviertel Shopping werden gelöscht. Das kann nicht rückgängig gemacht werden

9. Beschwerden über einen Mini-Shop oder Verkäufer

  • Bei wiederholten Beschwerden eines Verkäufers hat der Betreiber von Mostviertel Shopping das Recht, diesen Shop zu schließen

10. Anpassung der Richtlinien

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinien zu ändern, um den aktuellen Anforderungen zu entsprechen oder Änderungen an unseren Diensten vorzunehmen, z. B. bei der Einführung neuer Dienste. Die neuen Richtlinien gelten dann für Ihren nächsten Besuch.

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